Track 

LSBTI*-Jugendzentrum und Beratungsstelle in Münster & Umgebung


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

17.05.2023

IDAHOBIT 2023

Heute ist Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter-, Trans- und Queerfeindlichkeit. Jährlich wird am 17.05. auf queerfeindliche Gewalt, Diskriminierung und mangelnde Gleichstellung aufmerksam gemacht. Gleichzeitig sind wir gemeinsam sichtbar und stehen für unsere Rechte ein!

Neben der Flaggenhissung in Münster (13:00 Uhr, Stadtweinhaus), bringen wir dieses Jahr den IDAHOBIT nach Emsdetten. Heute Vormittag haben wir gemeinsam mit der Stadt Emsdetten die Regenbogenflagge am Rathaus gehisst.

Von 16:00-19:00 Uhr treffen wir uns außerdem am Morgentau-Brunnen in der emsdettener Innenstadt mit reichlich Flaggen, Musik und Kreide im Gepäck um uns in der Stadt breit zu machen und das Stadtbild zu verschönern.



Zurück zur Übersicht


Am 17.5. ist IDAHOBIT oder übersetzt: Internationaler Tag gegen Queerfeindlichkeit. Nachdem wir die letzten Jahre schon in Münster, Greven und Emsdetten waren, werden wir diesmal eine Aktion in Lengerich starten. Trefft uns gerne um 15 Uhr am Rathausplatz, oder fahrt mit uns gemeinsam 14:37Uhr mit dem Zug nach Lengerich. Dort machen wir eine kleine Kundgebung mit Musik, netten Menschen (uns) und einer Kreideaktion. Im Anschluss wollen wir gegen 18 Uhr nach Greven zu einem Konzert ins Kesselhaus (unter anderem spielt The Late Night Call). Wir haben eine begrenzte Anzahl vergünstigter Tickets, wenn du eins davon haben möchtest, melde dich gerne bei uns. Dafür musst du aber auch mit uns zusammen unterwegs sein. Gegen 22:30 Uhr werden wir zurück nach Münster fahren, ihr dürft natürlich auch länger bleiben wenn ihr wollt. Stoß gerne dazu oder fahr mit uns mit. Das geht auch, wenn du noch nie im Track warst, wir sind alle ganz nett - versprochen :). Dann können wir gemeinsam ein Zeichen gegen Queerfeindlichkeit, Ausgrenzung und Diskriminierung setzen.


Ihr Lieben,

das Track ist ein LSBTI*-Jugendtreff für Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahre. LSBTI* steht dabei für Lesbisch, Schwul, Bisexuell, Trans* und Intergeschlechtlich. Das * (Sternchen) symbolisiert, dass es noch viele weitere Sexualitäten (wie z.B. pansexuell oder asexuell) und Geschlechtsidentitäten (wie z.B. genderqueer oder agender) gibt, die bei uns alle willkommen sind. Willkommen sind bei uns aber auch alle anderen hetero, cisgender Jugendlichen!
Wenn ihr noch nie im Track ward, empfehlen wir euch unter der Kategorie Eindrücke das Track Video. Hier nehmen euch unsere Jugendlichen von der Bushaltestelle mit in den Treff. Zudem findet ihr in der Kategorie Geschichten über das Coming-Out und einen kleinen Audiobeitrag. In der Kategorie Über uns erfahrt ihr etwas über das Team, welches im Track arbeitet, sowie über die Beratungen und Fortbildungen, die wir anbieten.
Aber am besten rafft ihr euch einfach auf und kommt vorbei! Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch natürlich jederzeit bei uns melden.

Euer Track-Team





Checkt auch unsere Termine außerhalb von Münster! Mehr Informationen findet ihr unter "Queer Express / Angebote im Münsterland".