Track 

LSBTI*-Jugendzentrum und Beratungsstelle in Münster

Unser Team

Moritz Prasse

Moritz Prasse

Sozialpädagoge (MA)

Hey, ich bin Moritz und seit 2016 im Track. In der Regel trefft ihr mich Dienstags und Freitags im Track. Ich kümmere mich insbesondere um die Beratung von trans* Jugendlichen und ihren Angehörigen. Aber auch für alle anderen habe ich immer ein offenes Ohr. Abgesehen davon, kann ich keine Kickerherausforderung ausschlagen :-) Ich bin außerdem für Track in Greven zuständig. Immer am 1. Montag im Monat trefft ihr mich dort im Kesselhaus. Mein weiteres Spezialgebiet ist der Diss-Dienstag, unter dem insbesondere meine liebe Kollegin Freddy zu leiden hat :-D Zu euch bin ich aber immer nett!

Josephine Schieblon

Josephine Schieblon

Sozialarbeiterin (BA)

Hey Du, ich bin Josie und seit Februar 2016 im Track-Team. Erst als Praktikantin und Honorarkraft, seit September 2017 als hauptamtliche Mitarbeiterin. Neben Orga und Verwaltung bin ich zuständig für den offenen Treff, Projekte, Beratung und freizeitpädagogische Aktivitäten. Darüber hinaus freue ich mich immer über neue Ideen und Anregungen für die Gestaltung des Treffs. Außerdem kann ich kein Singstar-battle abschlagen und bin auch für Gesellschaftsspiele jederzeit zu haben! :D Ich freu mich auf Dich!

Frederike Kerner

Frederike Kerner

Sozialarbeiterin (BA)

Hallöle, mein Name ist Frederike, du kannst mich aber auch gerne Freddy nennen. Mit kurzer zeitlicher Unterbrechung bin ich nun seit September 2017 im Track anzutreffen und auch ich bin den Weg vom Praktikum hin zu einer hauptamtlichen Mitarbeiterin im April 2019 gegangen. Hauptsächlich bin ich Dienstags und Donnerstags im Track, mit meinen roten Haaren und darunter versteckt einer Menge an guter Laune und Spaß, kannst du mich allerdings kaum an anderen Tagen übersehen. Neben einigen Runden im Jugendzentrum mit Wizard, Badminton, einer ausgedehnten Partie Sing-Star oder anderen kreativen Aktionen, bin ich zusätzlich noch für kreative Projekte, Aktionen und Beratungen zuständig. Komm vorbei, ich freu mich dich kennen zu lernen! :-)

Yannick Janßen

Yannick Janßen

Sozialarbeiter*in / Sozialpädagog*in (BA)

Hey zusammen, ich bin Yannick und erst seit Mai 2022 fest im Track-Team. Wer in den Jahren vorher aber schon mal da war, durfte mich bereits 2020/21 im Praxissemester im Track erleben.

Ich bin in Münster vor allem Donnerstags und Freitags anzutreffen. Außerdem jeden 2. + 4. Mittwoch im Albert Heitjans Haus in Emsdetten, jeden 4. Samstag in Ochtrup im Café Freiraum und auch bei anderen Queer Express Standorten. Die genauen Termine findet ihr unter Queer Express oder am besten immer aktuell auf unserer Wochenübersicht auf Insta ;)

An Kicker, Wizard, Singstar, Badminton, Tischtennis, Skyjo, … habe ich eigentlich immer Spaß ;) Ab und zu gewinne ich sogar! Komm gerne vorbei, wir freuen uns auf dich!