Track 

LSBTI*-Jugendzentrum und Beratung in Münster

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

13.01.2020

Track Angebot wird ausgebaut

Tolle Neuigkeiten! Der Rat der Stadt Münster stellt dem Track Gelder zur Verfügung um die Angebote des Jugendzentrums auszubauen. Neben ausgeweiteten Öffnungszeiten werden wir demnächst eine Beratungsstelle für lsbti* Kinder und Jugendliche bis 27, sowie ihre Angehörigen und Institutionen eröffnen! Damit können wir dem Beratungsbedarf, der seit Jahren hoch ist, endlich professionell und mit zeitlich angemessenen Kapazitäten begegnen.
Wenn es soweit ist, erfahrt ihr an dieser Stelle davon.

Unabhängig von der Beratungsstelle könnt ihr uns auch weiterhin anschreiben, oder im Jugendzentrum vorbeikommen und einzelne Mitarbeiter*innen um ein Gespräch unter 4 Augen bitten.



Zurück zur Übersicht


Ihr Lieben,

das Track ist ein LSBTI*-Jugendtreff für Jugendliche im Alter zwischen 14 und 27 Jahre. LSBTI* steht dabei für Lesbisch, Schwul, Bisexuell, Transident und Intergeschlechtlich. Das * (Sternchen) symbolisiert, dass es noch viele weitere Sexualitäten (wie z.B. pansexuell oder asexuell) und Geschlechtsidentitäten (wie z.B. genderqueer oder agender), die bei uns alle willkommen sind. Willkommen sind bei uns aber auch alle anderen hetero, cisgender Jugendlichen!


Wenn ihr noch nie im Track ward, empfehlen wir euch unter der Kategorie Eindrücke das Track Video. Hier nehmen euch unsere Jugendlichen von der Bushaltestelle mit in den Treff. Zudem findet ihr in der Kategorie Geschichten über das Coming-Out und einen kleinen Audiobeitrag (hoffentlich bald mehr ;-)). In der Kategorie Über uns erfahrt ihr etwas über das Team, welches im Track arbeitet, sowie über die Beratungen und Fortbildungen, die wir anbieten.

Aber am besten rafft ihr euch einfach auf und kommt vorbei!

Euer Track-Team