Track 

LSBTI*-Jugendzentrum und Beratungsstelle in Münster

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

28.10.2020

Hinweis auf die neuen Schutzmaßnahmen und Regeln im Track


Hallo liebe Trackies!
Wir haben uns nochmal zusammen gesetzt und geschaut, wie wir die Öffnungszeiten coronakonform gestalten können. Mit der nahenden Grippewelle und den steigenden Fallzahlen wollen wir euch deshalb das Hygienekonzept nochmal ins Gedächtnis rufen.

*Wichtig*
- Maskenpflicht im gesamten Gebäude
- maximale Personenanzahl für jeden Raum: Hauptraum 10 Personen, Raum der Wünsche 7 Personen, kleiner Raum zwischen Hauptraum und Büro 5 Personen
- Türen und zwei Fenster müssen geöffnet bleiben, damit ein Durchzug herrscht (nehmt euch einen Pulli mehr mit, falls es kalt werden sollte), alternativ kann alle 20 Minuten für 5 Minuten stoßgelüftet werden

Denkt bitte auch dran, euch regelmäßig die Hände zu waschen oder zu desinfizieren, Desinfektionsspender sind im Haus vorhanden. Außerdem bitten wir euch, Körperkontakt so viel wie möglich zu vermeiden.
Damit die Rückverfolgbarkeit der Teilnehmer*innen für einen eventuellen Infektionsfall gewährleistet ist, ist es weiterhin wichtig, dass ihr euch in die Anwesenheitslisten eintragt. Diese liegen vorm Hauptraum neben dem Desinfektionsmittel, ihr könnt das Eintragen also prima mit dem Ankommen und Hände-Desinfizieren verbinden.

Bei den Listen liegt auch nochmal eine Zusammenfassung dieser Regeln, falls ihr sie nochmal nachlesen wollt. Ansonsten geht das auch auf Instagram: track_jugendzentrum. Dort und auch hier werden wir euch über eventuelle Änderungen informieren.

Bitte helft mit, dass die Regeln umgesetzt werden, sodass das Track ein sicherer Ort für alle ist und bleibt. Schaut doch mit und erinnert die anderen Trackies an die Regeln, falls jemand diese mal vergisst. Ziel ist natürlich, das Track so lange wie möglich geöffnet zu halten.
Dazu gehört natürlich auch das Einschätzen der eigenen Gesundheit: bei Erkältungs- und/oder Grippesymptomen bleibt bitte zuhause, außer ein Arzt, eine Ärztin gibt euch grünes Licht.

Bei Fragen dazu stehen euch die Teamenden zur Verfügung.

Stay safe ✌🏼

Die Teamer*innen und Ehrenamtlichen

 20201027_184043.jpg


Zurück zur Übersicht


Corona – eingeschränkter Regelbetrieb im Track

----- Achtung-----Ständig aktualisierte Infos ------ Vor Besuch unbedingt lesen ------



Für die Zeit vom 01.November bis zum 31.Dezember gilt:

Wir haben  Dienstags, Donnerstags und Freitags von 15-19:30Uhr geöffnet.

Ihr müsst euch vorher via Mail (track @ vse-nrw . de) anmelden!

Ihr könnt euch für die ganze Woche anmelden, allerdings stellen wir sicher, dass alle wenigstens 1x die Woche ins Track können, ihr rutscht dann also ggf. an einem Tag raus.


Beratungen finden in einer "offenen Rushour" freitags von 17-19 Uhr mit Moritz im Singstar-Raum statt. Dort können kürzere Gespräche zu zweit stattfinden, oder weitere Beratungstermine außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden. Zudem könnt ihr auch per Mail, Signal oder Telefon Einzelgespräche mit Freddy und Moritz vereinbaren.


Besondere Regeln im Haus:

- Ihr müsst euch mit Kontaktdaten in eine Liste eintragen, die wir für das Gesundheitsamt 3 Wochen lang aufbewahren müssen. Danach wird die Liste sicher vernichtet. Wenn ihr einen anderen Vornamen eintragt, als bei euch im Ausweis steht, müssen wir in einer gesicherten - nicht-einsehbaren - Liste euren Deadname festhalten.

- es herrscht im kompletten Gebäude Maskenpflicht

- Wenn ihr ins Track wollt, müsst ihr als erstes in den Keller Hände waschen.

- Auf der Treppe dürfen sich keine Personen entgegen kommen. Es gilt die Regel, wer von oben kommt, hat Vorfahrt.

- Die Toiletten sind bis auf weiteres nicht in Geschlechter sortiert, sondern in Besucher*innen und Mitarbeiter*innen. Euch steht vorerst die bisherige Junxtoilette zur Verfügung.


Alle weiteren Infos bekommt ihr vor Ort, oder wenn ihr uns direkt fragt :-) Diese Liste kann sich ständig ändern, schaut also zwischendurch mal drauf.






Ihr Lieben,

das Track ist ein LSBTI*-Jugendtreff für Jugendliche im Alter zwischen 14 und 27 Jahre. LSBTI* steht dabei für Lesbisch, Schwul, Bisexuell, Transident und Intergeschlechtlich. Das * (Sternchen) symbolisiert, dass es noch viele weitere Sexualitäten (wie z.B. pansexuell oder asexuell) und Geschlechtsidentitäten (wie z.B. genderqueer oder agender), die bei uns alle willkommen sind. Willkommen sind bei uns aber auch alle anderen hetero, cisgender Jugendlichen!


Wenn ihr noch nie im Track ward, empfehlen wir euch unter der Kategorie Eindrücke das Track Video. Hier nehmen euch unsere Jugendlichen von der Bushaltestelle mit in den Treff. Zudem findet ihr in der Kategorie Geschichten über das Coming-Out und einen kleinen Audiobeitrag (hoffentlich bald mehr ;-)). In der Kategorie Über uns erfahrt ihr etwas über das Team, welches im Track arbeitet, sowie über die Beratungen und Fortbildungen, die wir anbieten.

Aber am besten rafft ihr euch einfach auf und kommt vorbei!

Euer Track-Team