Track

LSBTI*-Jugendzentrum und Beratungsstelle in Münster & Umgebung

Kontakt/Anfahrt

Persönlich erreicht ihr uns unter:

Moritz Prasse:
Zuständig für das Jugendzentrum, die Beratungsstelle und Track Greven
0178 4539214, m.prasse @ vse-nrw . de

Frederike (Freddy) Kerner:
Zuständig für die Beratungsstelle und die "Rush Hour" und das Jugendzentrum
0178 4705863, f.kerner @ vse-nrw . de

Yannick Janßen:
Zuständig für das Jugendzentrum, das Projekt "Queer Express" und Track Emsdetten
0152 38258686, y.janssen @ vse-nrw . de

Janine Klein:
Zuständig für das Projekt "Wir gehen Raus" und das Projekt "Queer Express"
0178 4705962, j.klein @ vse-nrw . de

Post bitte an folgende Adresse:
Rudolfstraße 9 - 48145 Münster

Du kannst uns auch (vorab) eine E-Mail schreiben: track @ vse-nrw.de.  Wenn du möchtest können wir uns auch vor dem Treff verabreden und gemeinsam reingehen.

--------------

Adressen für die unterschiedlichen Standorte:

Das Jugendzentrum in Münster befindet sich in der Alten Dechanei, auf dem Schulhof der Mauritzschule:

Dechaneistraße 14

48145 Münster

Vom Bahnhof aus (Bussteig A) kommt man ganz einfach mit der 2 oder 10 zu uns. Aussteigen kann man am besten nach nur 4 Stationen an der Haltestelle Dechaneistraße.

Vor etwas längerer Zeit ist ein kurzes Track-Video entstanden, welches euch von der Bushaltestelle mit in den Treff nimmt, damit wird Verlaufen unmöglich ;-)

Der Treff ist nicht barrierearm.

In Greven treffen wir uns im Kesselhaus in der Friedrich-Ebert-Straße 3.

Wenn du ins Kesselhaus reingehst, musst du direkt rechts durch die Glastür in den Caféraum. Dort sitzen wir meist in der oberen Etage, also einfach die Treppe raufkommen :).

Der Treff selbst kann auch barrierearm im Erdgeschoss stattfinden. Die Toiletten sind ohne Stufe erreichbar, aber nicht rollstuhlgerecht.

--------------------------

In Emsdetten trefft ihr uns im Albert Heitjans Haus in der Rheiner Straße 28. Das sind die Räumlichkeiten von Lernen fördern e.V.

Ihr findet uns nicht über den Vordereingang, sondern durch eine kleine Gasse, die direkt links vom Haupteingang am Haus vorbei führt. Durch ein kleines Törchen landet ihr im Innenhof, den wir meistens im Sommer nutzen. Wenn ihr uns nicht schon im Innenhof angetroffen habt, kommt ihr ganz einfach durch die Tür ins Hauptgebäude.

Am Anfang der Treffzeit sind wir meistens im 2. Stock, da der Treff unten noch von einer anderen Gruppe genutzt wird. Ab 18:00 Uhr sind wir dann entweder noch oben, oder unten im Erdgeschoss im Jugendcafé-Bereich.

Ab 18:00 Uhr kann der Treff dementsprechend auch barrierefrei im Erdgeschoss stattfinden. Die Toiletten sind ohne Stufe erreichbar, aber nicht rollstuhlgerecht.

-----------------------------------

In Telgte befinden wir uns im Jugendzentrum Telgte am Emstor 5.

--------------------------

In Lengerich breiten wir uns aktuell im Jugendzentrum Lengerich in der Bergstraße 16 aus.